Autowelt Beer

Autowelt Beer

Autowelt Beer GmbH & Co. KG
Waging am See

Adresse:
Am Höllenbach 20
83329 Waging am See

Mail:
kontakt@seat-beer.de

Telefon:
08681 - 9660

Autowelt Beer Menu

Zweite Teilnahme, zweiter Gesamtsieg: Auch in diesem Jahr ist CUPRA der Gewinner der Kaufentscheider-Studie „Die besten Marken in allen Klassen“. Die Leserwahl der renommierten Fachzeitschrift „Auto Bild“ bescheinigt CUPRA das beste Markenimage unter allen etablierten Fahrzeugherstellern auf dem deutschen Markt. Zudem konnten sich gleich zwei CUPRA Modelle in ihren jeweiligen Klassen als Gesamtsieger durchsetzen.

CUPRA Formentor

Der CUPRA Formentor holt den Gesamtsieg in der Kategorie "mittlere SUV"

 

„Vielen Dank an die rund 60.000 ‚Auto Bild'-Leser, die CUPRA nun schon im zweiten Jahr hintereinander zur besten Marke gewählt haben", sagt Wayne Griffiths, Vorstandsvorsitzender der SEAT S.A. und CEO von CUPRA. „Ihr habt dafür gesorgt, dass wir in diesem Jahr noch ein ganzes Stück weitergewachsen sind! Dank auch an den deutschen CUPRA Tribe. Ihr gebt den Impuls, mit dem wir Träume in Realität verwandeln! Aber das Rennen hat eben erst begonnen.”

Gesamtsieger mit respektablem Vorsprung

Die „Auto Bild“-Leserbefragung fand in diesem Jahr zum zehnten Mal statt. Die Teilnehmenden konnten dabei in 14 Klassen die besten Modelle in den Kategorien Gesamt, Preis/Leistung, Qualität und Design küren. Über alle Kategorien und Klassen hinweg kam CUPRA auf einen Durchschnittswert von 57,54 Prozent und sicherte sich damit den Gesamtsieg in „Alle Kategorien“. Damit ließ die spanische Marke den Zweitplatzierten mit einem Vorsprung von rund vier Prozentpunkten hinter sich.

DBM Logo gold

„Die richtigen Zutaten für ein blendendes Image“

Zudem holten der CUPRA Ateca* (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,7 l/100 km; CO2-Emissionen, kombiniert: 175 g/km; CO2-Effizienzklasse: D) in der Klasse „Kleine SUV“ sowie der CUPRA Formentor in der Klasse „Mittlere SUV“ den Sieg in der Gesamtwertung. Der CUPRA Ateca landete zudem bei der Design-Wertung auf dem obersten Podiumsplatz. Damit stelle die Marke „eindrucksvoll unter Be­weis, dass man mit den richtigen Zutaten ganz schnell für ein blen­dendes Image sor­gen kann“, urteilt das Fachmagazin in seinem Fazit.

„Dieser großartige Erfolg bei einer so renommierten Leserwahl zeigt einmal mehr, dass wir mit CUPRA mitten ins Schwarze getroffen haben. Nicht nur die einzelnen Modelle sind in ihrer jeweiligen Klasse top. Auch das Gesamtkonzept, Fahrzeuge anzubieten, die in kein konventionelles Schema passen und schon auf den ersten Blick ein größtmögliches Maß an Individualität ausstrahlen, geht auf“, sagt Bernhard Bauer, Geschäftsführer von SEAT Deutschland. „Ich danke den Lesern von ,Auto Bild‘ für das Vertrauen in die Marke und verspreche, dass wir auch weiterhin alles dafür tun werden, dass CUPRA so einzigartig bleibt, wie es die noch junge Marke schon heute ist.“

CUPRA Ateca

Der CUPRA Ateca gewinnt in der Kategorie "kleine SUV" die Gesamtwertung und die Designwertung

Autowelt Beer

Autowelt Beer GmbH & Co. KG
Am Höllenbach 20, 83329 Waging am See

Logo Autowelt Beer in Waging am See

www.autowelt-beer.de

Impressum
Datenschutzerklärung

Tel. 08681 - 9660
Fax 08681 - 45575


TOP